Produktinformationen "Zirbelkiefernöl"

Nicht auf dem Holzweg: Na dann gute Nacht!

Bis zu 1000 Jahre alt kann eine Zirbelkiefer werden. Die Königin der Alpen hält Wind und Wetter stand, und das noch auf einer Höhe von über 2500 Metern. Schon seit Jahrhunderten fertigt man in den Alpen Möbel, ganz besonders Betten, aus ihrem wohlriechenden Holz. Nicht nur ist der würzig-balsamische, erfrischende Duft des ätherischen Zirbelkiefernöls äußerst angenehm, er verbessert auch messbar die Schlafqualität: Studien belegen eine Senkung und Harmonisierung der Herzfrequenz, Ein- und Durchschlafen werden erleichtert. Bei Erkältungen, verstopften Atemwegen oder gar einer Entzündung der Nasennebenhöhlen kann ein entspannendes Bad mit ein paar Tropfen Zirbelkiefernöl im Badewasser den Schleim lösen und die Atmung erleichtern. Aufgrund seiner antibakteriellen Eigenschaften ist auch ein klärender Effekt bei Akne und zahlreichen Hautproblemen belegt.

Neben der beruhigenden, stressabbauenden und gesundheitsfördernden Wirkung ist Zirbelkiefernöl aber ebenso zur Neutralisierung unangenehmer Gerüche beliebt. Eine echte Geheimwaffe gegen Tabakgeruch, den es nicht nur überdeckt, sondern bindet. Schlussendlich schlägt Zirbelkiefernöl auch noch die bei uns Menschen eher unbeliebten Motten in die Flucht. Das Odeur der Zirbelkiefer vertreibt jedwedes Ungeziefer!

100 % reines ätherisches Zirbelkiefernöl. 10 ml im Glasfläschchen mit Tropfeinsatz.

Zum Auffrischen eines Zirbelkieferkissens, in der Duftlampe oder im Diffusor, als Möbelpflege, Badezusatz, Saunaaufguss und Luftreiniger.

Ingredients: Pinus Cembra Leaf/Twig Oil, Limonene*. *Natürlicher Bestandteil des ätherischen Öls. Kein kosmetisches Produkt. Bitte niemals unverdünnt körperlich anwenden!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.