PRODUKTION – Handmade aus Sigmaringen.

UNSERE REZEPTUREN

Alle Rezepturen unserer Produkte haben wir selbst entwickelt und stellen diese in Handarbeit, hier in Sigmaringen, selbst her. Unser großer Vorteil ist die händische Herstellung – so können wir auf unnötige Hilfsstoffe, die die maschinelle Produktion erfordert, komplett verzichten. Unsere absoluten Lieblingsprodukte sind die Seifen. Alle aus Mischungen hochwertiger Pflanzenöle – Milch, Seide, Alpakawolle, Tonerde, … verleihen jeder Sorte ihren eigenen Charakter. Zugekaufte Dinge, wie Seifenschalen, vegane Rasierpinsel, Seifensäckchen ect. runden unser Sortiment ab.

Die festen Shampoos sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Haare abgestimmt und werden durch die feste Haarkur oder die feine Haarspitzenpflege aus Brokkolisamenöl ergänzt. Mittlerweile gehören auch Deos, Körperlotion in fester Form oder Bodysprays genauso zu unserem Sortiment, wie pflegende Badezusätze mit Milch, Kakaobutter oder Mandelöl und sowie Scrubs für den Körper.

NATURNAHE HERSTELLUNG

Naturnah bedeutet für uns in erster Linie auf viele Zusatzstoffe zu verzichten. Mineralöle, Mikroplastik und Silikone sind tabu. So schonen wir das Ökosystem. Aber auch Palmöl findet sich in keinem unserer Produkte – auch die Generation nach uns wünscht sich eine lebenswerte Umwelt. Regionalität ist ein weiterer, wichtiger Punkt. Für viele unserer Seifen verwenden wir das kaltgepresste Rapsöl von den Ölfreunden aus Thiergarten im Donautal. Bei der Kaltpressung dieses unbehandelten Öls wird naturgemäß weniger Energie verbraucht, als bei heißgepressten Ölen. Auch ist es frei von Chemikalien, die zur Raffination konventioneller Öle nötig sind. Die Alpakawolle für unsere beiden Alpakaseifen kommt von Müllers kleiner Alpakafarm – aus Vilsingen. Also aus unserer unmittelbaren Nähe. Unsere festen Produkte wie Seifen, Shampoos, Haarkur und Body Butter kommen fast ohne Verpackung aus. Das reduziert das Gewicht und hilft uns beim Transport CO2 Emissionen einzusparen – vor allem bleibt nicht jedes Mal eine leere Plastikflasche übrig. Kompostierbaren, wiederverwendbaren Verpackungen geben wir den Vorzug oder achten auf leicht zu recycelte Materialien. Trotzdem arbeiten wir jeden Tag daran noch besser zu werden.

WAS UNS AUSMACHT
Unsere Produkte sind Regional.
Naturbelassen. Nachhaltig.
mehr erfahren
Dinge, die uns wichtig sind
Unsere Philosophie
„Markttermine
Live und in Farbe“
Zu den Terminen